Home Hortvertrag kündigen leipzig

Hortvertrag kündigen leipzig

by breslov.org
image_print

8.1. Nutzt der Kunde die Dienstleistungen des Vermieters, die er vertraglich erbracht hat, insbesondere aufgrund einer verspäteten Ankunft und/oder vorzeitigen Abreise aufgrund von Krankheit oder anderen Gründen, für die weder der Vermieter noch FINCALLORCA verantwortlich ist, nicht vollständig in Anspruch, so ist er nicht berechtigt, eine anteilige Erstattung zu verlangen. 8.2. Der Vermieter zahlt dem Kunden jedoch die Beträge, die er durch eine andere Belegung der Immobilie verdient, sowie die eingesparten Aufwendungen 8.3. Der Kunde behält sich das Recht vor, dem Vermieter nachzuweisen, dass er durch eine andere Vermietung der Immobilie Gewinne erzielt hat oder dass die entsprechenden Einnahmen und/oder Aufwendungen die vom Vermieter in Betracht gezogenen einnahmen. 8.4. Der Kunde weist darauf hin, dass Kosten, die durch eine Unverschulden eines Aufenthalts ohne eigenes Verschulden entstehen, nur durch eine spezielle Reiserücktrittsversicherung und nicht durch eine gewöhnliche Reiserücktrittsversicherung gedeckt werden können. Diese spezielle Reiserücktrittsversicherung ist nicht im Preis für die Ferienimmobilie enthalten; Es wird jedoch weiterhin empfohlen. 14.1.

FINCALLORCA weist darauf hin, dass FINCALLORCA vor dem Hintergrund des Gesetzes über die Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten nicht an einer freiwilligen Streitbeilegung durch Verbraucher teilnimmt. Wird die Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten für FINCALLORCA nach ihrer Veröffentlichung obligatorisch, so unterrichtet FINCALLORCA den Verbraucher in geeigneter Form. Für alle Verträge mit elektronischen Transaktionen verweist FINCALLORCA auf die europäische Online-Streitbeilegungsplattform ec.europa.eu/consumers/odr/. 14.2. Für den Agenturdienst von FINCALLORCA gilt das deutsche Recht ausschließlich für das gesamte Rechts- und Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und FINCALLORCA. 14.3. Der Kunde kann feine Schritte gegen FINCALLORCA nur dann einleiten, wenn FINCALLORCA als Mediator an seinem Geschäftsort eingesetzt wird. 14.4. Für alle Ansprüche, die FINCALLORCA gegenüber dem Kunden geltend macht, sind, wenn Ansprüche aus dem Schlichtungsvertrag geltend gemacht werden, der Wohnsitz des Kunden maßgeblich. Bei Ansprüchen gegen Kunden, die Kaufleute oder juristische Personen nach öffentlichem oder privatem Recht mit Wohnsitz oder ständiger Anschrift im Ausland sind oder deren Wohnsitz oder Daueranschrift zum Zeitpunkt der Geltendmachung des Anspruchs unbekannt ist und die Ansprüche aus dem Mediationsvertrag geltend gemacht werden, wird der Gerichtsstand als Geschäftssitz von FINCALLORCA vereinbart. 14.5.

Die vorstehenden Regelungen gelten nicht: a) wenn und soweit Vorschriften aus internationalen Vereinbarungen oder europäischem Recht, die nicht vertraglich außer Kraft gesetzt werden können und für den Vermittlungsvertrag zwischen dem Kunden und FINCALLORCA gelten, zu abweichenden Umständen zum Nutzen des Kunden führen; oder b) wenn und soweit Vorschriften in einem EU-Mitgliedstaat, dessen Bürger der Kunde ist, die nicht vertraglich außer Kraft gesetzt werden können und für den Schlichtungsvertrag gelten, dem Kunden günstigere Bedingungen bieten als die vorgenannten Regelungen oder die einschlägigen deutschen Bestimmungen. Das Anfordern Ihrer ID-Nummer ist bei der Buchung eines Urlaubs normal. Beim Einsteigen in ein Flugzeug oder beim Checken in ein Hotel werden Ihre persönlichen Daten aller Wahrscheinlichkeit nach überprüft. Wir benötigen auch die ID-Nummer der Hauptbuchungsperson kurz nach Abschluss des Buchungsprozesses und leiten diese dann an den Besitzer der Villa weiter, die Sie gebucht haben. Dies wird vom Mallorca Tourismus Ministerium gefordert, und hat auch den praktischen Vorteil, dass es dem Besitzer hilft, Sie bei der Ankunft zu identifizieren.